Jahrestreffen 2021 in Berlin (12.-14. November)

Bei unserem Jahrestreffen am Wochenende 12.-14. November 2021 in Berlin soll das letztjährige Vereinsjubiläum „25 Jahre CCD“ gebührend nachgeholt werden und auch die 25. Mitgliederversammlung mit Präsidiumswahlen.

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass weiter die epidemischen Entwicklungen abzuwarten sind, doch blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und vertrauen darauf, dass Treffen mit persönlichen Begegnungen auch zum Jahresende möglich sind. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Wiedersehen und Begegnungen in Berlin.

Programmplanungen Jahrestreffen 2021

Feierlicher Auftakt wird unsere traditionelle Soirée Consulaire im Hotel Adlon am Freitagabend, 12. November, sein. Musikalische Einlagen werden von Professoren und Studierenden des Jazz Institut Berlin (JIB) der Universität der Künste Berlin geboten.

Samstagvormittag, 13. November, wird die 25. Mitgliedersitzung in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund sein. Daran schließt sich ein Business Lunch an, gefolgt vom 7. Konsularischen Workshop des CCD, thematisch passend zur CCD-Klima- und Umweltinitiative unter dem Motto „Wasser“. Redner wird ein Vertreter der SysWasser, einer Allianz der Fraunhofer-Gesellschaft, sein.

Am Samstagnachmittag findet die Baumpflanzung anlässlich „25 Jahre CCD“ im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde statt. Im Beisein des Direktors und CEO des Berliner Zoo, Tierpark und Aquarium,
Dr. Andreas Knieriem, pflanzt das CCD im Rahmen einer Spende an den Tierpark symbolisch eine mehrjährige Stieleiche (Quercus robur) und leistet damit einen weiteren Beitrag im Rahmen der
CCD-Klima- und Umweltinitiative in Berlin im mit 160 Hektar Europas größten Landschaftstierpark.

Traditionell ist Berliner Kulturprogramm am Samstagabend geboten, wozu wir Kartenkontingente zu zwei wunderbaren Alternativen organisieren konnten: das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin in der Berliner Philharmonie mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 4 und Rachmaninoffs Symphonie Nr. 3 und die neue ARISE Grand Show im Friedrichstadtpalast, die im August 2021 Premiere haben wird.

Der Ausklang des Jahrestreffens am Sonntag, 14. November 2021, bildet ein Besuch des seit Dezember 2020 teils eröffneten Humboldt Forums im wiederaufgebauten Berliner Schloss. Hans-Dieter Hegner, Vorstand Technik der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, wird uns hierzu persönlich empfangen.

 

Bei Interesse an einer Teilnahme am Jahrestreffen 2021 nehmen Sie bitte mit der CCD-Geschäftsstelle Kontakt auf.

Comments are closed.